Treffen Sie die Experten von und |
Börsen-Afterwork
in 7 Städten
Video Highlights
Hier kostenlos ansehen

Stefan Riße


Stefan Riße beschäftigt sich seit seinem 16. Lebensjahr intensiv mit den internationalen Finanzmärkten. Bekannt wurde er vor allem durch seine Tätigkeit als Börsenkorrespondent für n-tv, wo seine Berichte von 2001 bis 2005 live vom Frankfurter Börsenparkett gesendet wurden. Von 2006 bis 2011 war er Chief Market Strategist der Deutschlandniederlassung von CMC Markets – dem ersten CFD-Market-Maker in Deutschland. Seit Oktober 2011 ist er in der Vermögensverwaltung tätig und mittlerweile Gesellschafter der HPM Hanseatische Portfoliomanagement GmbH in Hamburg. Mit dem „Riße Inflation Opportunities UI“ managt er seinen eigenen Fonds. Sein Blog (www.rissesblog.de) ist einer der erfolgreichsten Finanzblogs im deutschsprachigen Raum.

Auf Guidants hat er einen eigenen Experten-Desktop.